Für den Bereich Personal suchen wir ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) evtl. in Kombination mit Assistenz der Geschäftsführung

Voraussichtlicher Einstellungstermin: frühestmöglich
Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD, je nach persönlicher Qualifikation
Arbeitszeit: Unbefristete Vollzeitstelle, Teilzeit möglich

Wir bieten:

  • Krisenfestes, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 60%)
  • Vergütung je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung in Anlehnung an den TVöD
  • Betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
  • Attraktiver Medienstandort in München-Grünwald (öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung, flache Hierarchien und Homeoffice-Regelung
  • Weihnachtsgeld, Jobticket, Firmenevents
  • 30 Tage Jahresurlaub


Ihre Hauptaufgaben:

  • Personalsachbearbeitung von A – Z nach dem TVöD-Bund (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • Gehaltsabrechnungen mit der AKDB (Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern)
  • Pflege des Zeiterfassungssystems, Zutrittsmanagement
  • Betreuung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Belangen einschließlich Personalentwicklung
  • Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz
  • Stellenplan, Personalkostenberechnungen und -hochrechnungen, Personalstatistiken, Personalakten
  • Jahresabschlussarbeiten und Berechnung von Rückstellungen im Personalbereich
  • Betriebsratsbeteiligungen
  • Abwicklung und Berechnung der Versorgungsempfänger
  • Personalgewinnung, Stellenausschreibungen und Bewerbungsadministration

    Je nach gewünschtem Stellenumfang zusätzlich Assistenzaufgaben bei der Geschäftsführung:
  • Abwicklung von Gremiensitzungen, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen (z.B. Einladungen, Hotelbuchungen, Bewirtung)
  • Sonstige administrative Aufgaben (u.a. Dienstreisen)
  • Mitwirkung bei der Gebäudeverwaltung (u.a. Vermietungen) und Betriebskostenabrechnungen


Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder administrative Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, Personalassistent/in, Lohn-/ Gehaltsbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r Kaufmann/-frau für Büromanagement)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal (und ggf. bei Assistenzaufgaben)
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Möglichst Kenntnisse im Tarifwerk TVöD oder TV-L mit Zusatzversorgungsrecht
  • Gute Kenntnisse eines Personalabrechnungsprogramms (bevorzugt AKDB) und eines Zeiterfassungssystems (z.B. Interflex),
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
  • Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Diskretion, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
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