Für den Bereich Personal suchen wir ab sofort eine/n
Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) evtl. in Kombination mit Assistenz der Geschäftsführung
Voraussichtlicher Einstellungstermin: frühestmöglich
Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD, je nach persönlicher Qualifikation
Arbeitszeit: Unbefristete Vollzeitstelle, Teilzeit möglich
Wir bieten:
- Krisenfestes, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 60%)
- Vergütung je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung in Anlehnung an den TVöD
- Betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Attraktiver Medienstandort in München-Grünwald (öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze)
- Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung, flache Hierarchien und Homeoffice-Regelung
- Weihnachtsgeld, Jobticket, Firmenevents
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Hauptaufgaben:
- Personalsachbearbeitung von A – Z nach dem TVöD-Bund (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
- Gehaltsabrechnungen mit der AKDB (Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern)
- Pflege des Zeiterfassungssystems, Zutrittsmanagement
- Betreuung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Belangen einschließlich Personalentwicklung
- Reisekostenabrechnungen nach Bundesreisekostengesetz
- Stellenplan, Personalkostenberechnungen und -hochrechnungen, Personalstatistiken, Personalakten
- Jahresabschlussarbeiten und Berechnung von Rückstellungen im Personalbereich
- Betriebsratsbeteiligungen
- Abwicklung und Berechnung der Versorgungsempfänger
- Personalgewinnung, Stellenausschreibungen und Bewerbungsadministration
Je nach gewünschtem Stellenumfang zusätzlich Assistenzaufgaben bei der Geschäftsführung:
- Abwicklung von Gremiensitzungen, Tagungen und sonstigen Veranstaltungen (z.B. Einladungen, Hotelbuchungen, Bewirtung)
- Sonstige administrative Aufgaben (u.a. Dienstreisen)
- Mitwirkung bei der Gebäudeverwaltung (u.a. Vermietungen) und Betriebskostenabrechnungen
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder administrative Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, Personalassistent/in, Lohn-/ Gehaltsbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r Kaufmann/-frau für Büromanagement)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal (und ggf. bei Assistenzaufgaben)
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Möglichst Kenntnisse im Tarifwerk TVöD oder TV-L mit Zusatzversorgungsrecht
- Gute Kenntnisse eines Personalabrechnungsprogramms (bevorzugt AKDB) und eines Zeiterfassungssystems (z.B. Interflex),
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
- Freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Diskretion, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise