Geld verstehen digital

Zur kostenfreien Registrierung des E-Books müssen Sie Lehrkraft an einer Schule sein. An die bei der Registrierung hinterlegte dienstliche E-Mail-Adresse senden wir nach Prüfung Ihrer Angaben einen sogenannten Admin-Account für das E-Book. Der Administrator Ihrer Schule kann die Zugänge für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrerinnen und Lehrer eigenständig anlegen und verwalten. Informationen zur Verwaltung der Zugänge haben wir Ihnen weiter unten auf dieser Seite Schritt für Schritt dargestellt.

     

    Einfach und anonym: So legen Sie Zugänge für Ihre Schule an.

    1) Nach Prüfung Ihrer Registrierung legen wir Ihre Schule im System an und senden zwei initiale Admin-Accounts an die hinterlegte dienstliche E-Mail-Adresse. Administratoren haben keinen Zugriff auf das E-Book, sondern können lediglich Nutzer anlegen und verwalten.

    2) Als Administrator melden Sie sich mit den Zugangsdaten unter https://ebook.fwu.de/bundesbank an und können nun über das Verwaltungssystem beliebig viele Nutzer-Konten anlegen. Die automatisch generierte Liste der neuen Konten mit Nutzernamen, Passwort und Rolle können Sie ausdrucken und weitergeben.

    3) Meldet sich eine Schülerin, ein Schüler oder ein Lehrkraft erstmalig beim E-Book an, muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Als Administrator haben Sie keinen Einblick in die persönlichen Passwörter der Nutzer. Sollte ein Passwort verloren gegangen sein, können Sie es über Ihr Verwaltungssystem zurücksetzen und dem Nutzer ein neues Passwort zusenden.