Zwei neue Checker Can: Der Müll- und der Handicap-Check

Zwei neue Produktionen der beliebten Checker Can Reihe sind nun lieferbar. Diesmal begibt sich der Checker für uns ins Schmutzige. Can geht den Fragen nach, wohin Müll gebracht wird, wie man ihn wiederverwertet oder auch ganz vermeidet. Den Müll zu trennen und immer die richtige Mülltonne zu erwischen, ist gar nicht so einfach. Diesen und weiteren Problemen stellt sich Can im Müll-Check. Zur FWU-Mediathek.

Ausserdem begleitet der Checker die vier geistig Behinderten Vanessa, Philipp, Julia und Benni. Er erlebt, dass sie ziemlich viel drauf haben, aber manche Dinge auch nicht so gut können. Der Film wird zusätzlich in einer Fassung mit Untertiteln für Hörgeschädigte und mit Audiodeskription für Kinder mit Sehbehinderung angeboten. Zum FWU-Shop | Bald in unserer FWU-Mediathek.