Venedigs letzte Chance

Venedig wird untergehen! Schuld ist der steigende Pegel der Adria. Zur Rettung der Stadt wurde ein ambitionierter Plan erarbeitet. Eine Reihe gewaltiger Unterwasser-Schleusen soll aufgebaut werden, um in Zukunft Überschwemmungen zu verhindern und die Flut aufzuhalten.

Aus allen Teilen der Welt versammelt sich ein Team aus Rettern. Es besteht aus Mitgliedern der weltweit bedeutendsten Forschungsinstitute, den größten Baufirmen Europas und den Bewohnern Venedigs. Doch gegen eine sinkende Stadt, überflutete Straßen, eine Massenflucht der Bewohner und die gewaltige Kraft des Meeres anzukämpfen, ist keine leichte Aufgabe…In dieser spannenden Dokumentation erleben Sie hautnah, wie ein Experten-Team eines der größten marinen Technologie-Projekte aller Zeiten realisiert. Doch ist es hierfür nicht schon zu spät? Wird das Projekt rechtzeitig fertig werden? Ist Venedig noch zu retten? Zum Shop.