Onlinespecial Willi will’s wissen

Seine Dokumentationen wurden mit Preisen überhäuft, jedes Kind kennt ihn und es gibt kaum eine Frage, auf die er noch keine Antwort gefunden hat. Willi Weitzel gelingt es mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Humor und ehrlicher Neugier immer wieder, seine Zuschauer in den Bann zu ziehen – und ihnen ganz beiläufig die Welt zu erklären.

Mit seiner unaufdringlichen Pädagogik ist Willi auch bei Lehrerinnen und Lehrern beliebt. Denn die sonst so schwierige Gratwanderung zwischen Unterhaltung und Wissensvermittlung gelingt mit ihm fast spielend. Lernen, das Spaß macht!

Willi im Kino

Willi entdeckt die Welt! In seinem Kinofilm „Willi und die Wunder dieser Welt“ reist der Reporter in die entlegensten Winkel der Erde. Und von überall bringt er spannende und unterhaltsame Geschichten mit.

Willi im Unterricht

Mit Willi gelingt es Lehrerinnen und Lehrern, eine komplexe Fragestellung unterhaltsam und umfassend zu behandeln. Etwa 70 Titel der „Willi-Reihe“ hat das FWU im Angebot.

Willi auf dem PC

Auch das noch: Willi erobert die PCs! Und das ist gut so, denn wenn sich Wissensvermittlung und Spiel miteinander verbinden lassen, freuen sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler.