Comenius-EduMedia-Auszeichnung 2010

Eine Medaille und vier Siegel – das sind die Auszeichnungen, die die FWU-Produktionen im Rahmen der Comenius EduMedia-Auszeichnung in diesem Jahr gewonnen haben! Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) hat die Auszeichnungen nun bereits zum 15. Mal vergeben; sie gelten als die wohl bedeutendsten Auszeichnungen im Bildungsmedienbereich.

Eine Fachjury aus zehn europäischen Ländern hat  in einem zweistufigen Verfahren die Gewinner der diesjährigen Comenius-Auszeichnungen geurteilt. Am 25.06.2010 war es dann soweit: Im Haus des Handwerks in Berlin wurden die Gewinner bekannt gegeben. Das FWU hat in diesem Jahr ordentlich abgeräumt, denn alle eingereichten Produktionen haben eine Auszeichnung erhalten.

Eine Comenius EduMedia Medaille gab es für

Das Mitmach-Netz – Chancen und Gefahren im Web 2.0

Comenius EduMedia Siegel gab es für

Weltmeere – Lebensraum Ozean
Islam in Deutschland
Das Sonnensystem
MediaSet: Lernobjekte zum Thema „Erneuerbare Energien“