Rettet Raffi! – Der Hamsterkrimi

ViKi-Filmtipp-Logo-transparentRZ_Siegel_FBW_BWSammy ist acht Jahre alt und hängt sehr an seinem Hamster, den er von seinem Vater bekommen hat. Raffi ist auch ein ganz besonderer Hamster: In seinem Käfig kann er Tore schießen, wie ein Profi. Doch dann wird er krank und muss operiert werden. Nach der OP geschieht das Unfassbare: Raffi wird entführt!

 

Sammy macht sich auf eine abenteuerliche Suche durch Hamburg. Wird er Raffi finden? Ein Hamsterkrimi für kleine und große Zuschauer.

Didaktische Anmerkungen:
Etwas ganz Kleines kann eine große Bedeutung für Kinder und Erwachsene haben. Das ist die Botschaft des Films, dem das gleichnamige Buch von Arend Agthe und Bettina Kupfer zu Grunde liegt. Daran kann im Unterrichtsgespräch angeknüpft werden und die Kinder können, ausgehend von der Geschichte über Raffi, von ihren eigenen Erlebnissen mit Haustieren erzählen. Begleitmaterial zum Download (VisionKino).