Große Auszeichnung für unseren Checker-Tobi „Leben-und-Sterben-Check“

Im Rahmen des Filmfests München wurde in diesem Jahr erneut der Kinder-Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT verliehen. Mit dem Kinder-Medien-Preis zeichnet der Medien-Club München e.V. herausragende Produktionen für Kinder und Jugendliche sowie Nachwuchsdarsteller aus.

Wir sind sehr stolz darauf, dass es in diesem Jahr auch eine FWU-Produktion unter die Preisträger geschafft hat. In der Produktion „Checker Tobi – Der Leben und Sterben-Check“ werden – so die Jury – die „kleinen Zuschauer […] an der Hand genommen und bekommen ohne Berührungsängste einen Einblick in einen Bereich, der zum Leben nun mal dazu gehört.“ Ausgezeichnet wurden für diese herausragende Produktion die Redakteurinnen Birgitta Kaßeckert (BR) und Anna Schreiber (FWU).

Hier den Film im FWU-Shop kaufen oder in der FWU-Mediathek ansehen.